Die 1. und 2. Klasse wanderten

Der 1. Wandertag in diesem Schuljahr fand am 23.9.2009 statt. Die Erst- und Zweitklässler machten sich auf den Weg nach Geschwand. Unterwegs sammelten die Kinder viele herbstliche Blätter und Früchte, so dass sie sich die erste Rast am Sportplatz redlich verdient hatten.

 

Anschließend besuchten die beiden Klassen mit ihren Lehrerinnen Astrid Hermsdörfer und Kathrin Hiltl den Bauernhof der Familie Neuner. Besonders beeindruckend war der Rundgang durch den Stall. Für viele Kinder war es die erste originale Begegnung mit lebenden Kühen und Schweinen. Die frische Milch und die Süßigkeiten, die Familie Neuner spendierte, fanden reißenden Absatz. Der Spielplatzbesuch rundete den Ausflug ab.

Wieder zurück in der Schule gestalteten die Erst- und Zweitklässler mit ihren Lehrerinnen aus den mitgebrachten Dingen Herbstkisten für die jahreszeitliche Ausschmückung der Schulaula.