Ein Mitmachkonzert

 

Einen Schultag der besonderen Art erlebten die Kinder der GS Obertrubach am Donnerstag, den 16.7.2015 in der Aula ihrer Schule

 

Der beliebte Solokünstler Toni Tanner präsentierte das musikalische "Mitmachkonzert - Käfer und Co".

 

Der coole Kurt und seine Freunde sind überheblich und frech gegenüber ihrer neuen Mitschülerin und rauben ihr sogar das geliebte Kuscheltier. Da Kurt aber während einer Kunstflug-Show schwer verletzt wird, erfolgt mit dem Lied "Soll ich mein Herz öffnen...?" ein allmähliches Umdenken der beiden Protagonisten...

 

Sämtliche Rollen wurden von Toni Tanner spontan aus den Zuschauern ausgewählt und lustig verkleidet. Alle meisterten ihre Rollen mit Bravour und nahmen den Schlussapplaus mit stolzer Brust entgegen. Da alle Lieder mit den Kindern vorab von den Klassenlehrern eingeübt wurden, konnten sich die Zuschauer aktiv am Stück beteiligen. So verließen die Kinder nach einer wirklich gelungenen Aufführung die Turnhalle mit leuchtenden Augen!