Vitamine, Vitamine

 

Am Mittwoch, den 2. 3. startete zum ersten Mal das Obst- Fruchtprogramm an unserer Schule. Wir erhielten aus dem Bauernladen in Höfles leckeres Biogemüse und Obst. Dank fleißiger Mütter wurde alles eifrig geschält und geschnitten. So erhielten die Kinder leckere Platten mit Gurken, Kohlrabi, Paprika und Orangen. Das Gemüse besaß Bioqualität und erwies sich als ausgesprochen lecker.
Durch die Damen des Elternbeirates wurden diese Vitamine auch fürs Auge herrlich dekoriert in den Klassen verteilt.
Als aber am nächsten Tag die restlichen Bananen und Paprika portioniert ausgeteilt wurden, kam es zu einem erstaunlichen Vorfall: Während in den meisten Klassen das Angebot von den Kindern begeistert angenommen wurde, hielt man es in einer Klasse für angebracht, das frisch geschnittene Obst komplett zurückzugeben. Dadurch wird doch das sehr kostenaufwändige und auch arbeitsintensive Unternehmen in Frage gestellt.