Pausenhof

Unser Pausenhof in Bärnfels bietet ausreichend Platz für die knapp 80 Schüler, die täglich dort "Luft schnappen".

Neben einer Sitzecke zum Erholen sind auch Spielfelder auf dem Pflaster aufgezeichnet.

Zwei Tischtennisplatten und zwei Kicker werden täglich begeistert genutzt.

Auch nach Unterrichtsende ist der Pausenhof in Bärnfels ein beliebter Treffpunkt für die Kinder und Jugendlichen im Ort.


Klettern erlaubt!

Ab dem Schuljahr 2006/2007 steht den Schülern der VS Obertrubach in ihrem Pausenhof eine weitere Attraktion zur Verfügung: Sie können wie im Bild zu sehen ist, an einem Klettergerüst auf verschiedene Art und Weise klettern und turnen.

Die Mädchen und Buben haben viel Freude dabei und können sich auch noch in Rücksichtnahme und Hilfsbereitschaft üben. Wirklichkeit wurde das Gerüst durch Investitionen und Spenden von verschiedenen Seiten: Die Gemeinde, der Freundeskreis der Schule und ebenfalls Spenden des Weißen Rings und der VB Obertrubach machten es möglich, dass die Schüler im Bärnfelser Schulhof ein weiteres Bewegungsangebot haben.