Offizielle - landkreisweite - Übergabe der Lunchi-Boxen an der GS Obertrubach

 

Reihenweise Ehrengäste fanden sich am Freitag, den 23. September in der Aula unserer Grundschule ein:
Herr Koller, unser ehemaliger Schulamtsdirektor, hatte zur feierlichen Übergabe der Lunchi-Boxen eingeladen und seiner Einladung folgten unter anderem Herr Thorsten Glauber vom Bayer. Landtag, Frau stellvertretende Landrätin Rosi Kraus, Herr Markus Grüner, unser Bürgermeister, Herr Meier, Leiter der Sparkasse Forchheim, Herr Wirth von der gleichnamigen Bäckerei aus Egloffstein, Frau Martina Schneider, Gut-Drauf-Koordinatorin des Schulamtes und schließlich noch Herr Wolfgang Blos (ehemaliger Schulamtsdirektor), ebenfalls von FOrsprung. Auch der derzeit amtierende Chef des Schulamtes, Herr Ulrich Löhr war unter den Gästen.  Natürlich darf in dieser Auflistung die jeweilige Vertretung der Elternschaft und des Freundeskreises nicht vergessen werden. Neben verschiedenen Ansprachen durch die Schulleitung und die Organisation standen aber die Schüler der 1. Klasse im Vordergrund, die mit ihrem Lied "Alle machen Fehler" und der anschließenden Aufführung einer Tanzgruppe aus dem Ferienprogramm der Veranstaltung einen würdigen Rahmen gaben.
Ein vom Elternbeirat gerichtetes gemeinsames Frühstück, das mit den Zutaten aus der Lunchi-Box ergänzt wurde, bildete den Höhepunkt dieses etwas anders gearteten Freitags an unserer Schule.
Auch Radio Bamberg berichtete von dieser Aktion, die im gesamten Landkreis an diesem Freitag durchgeführt wurde.