3. Turnus unserer bewährten Bläserklasse



Im Schuljahr 2008 begann unsere erste Bläserklasse hier im Hause. Längst sind die Kinder von damals zu bewährten und erprobten Musikanten der Jugendblaskapelle Obertrubach geworden, auf die die Verantwortlichen mit Stolz blicken und die  sie sicher nicht mehr missen wollen. Zwei Jahre lang hatte unsere Grundschule dann keine solche Bläserklasse mehr im Schulhaus. Wie langweilig waren unsere Schulfeste! Seit September ist jetzt der insgesamt dritte Turnus einer Bläserklasse zum Unterricht in unseren Räumen versammelt und man hört am Dienstag die Töne aus allen vier Räumen, wo Johannes Raum, Grabietz Wojciech, Melanie Schauer und Florian Winkel den Musikern die richtigen Töne beibringen.
Jetzt sind auch endlich wieder alle unsere Schulfeste "belebt" und wir sind erneut gut für die Zukunft der Blaskapelle aufgestellt!